… und nochmal Themenabend!

Auch unseren zweiten Themenabend, die offene Diskussionsrunde zum Thema Rassismus im Kyffhäuserkreis, können wir jetzt offiziell als Erfolg verbuchen. Schön wars! In einer doch etwas größeren Runde mit vielen spannenden Gästen haben wir über die Ursachen, Auswirkungen und Bekämpfung von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gesprochen und sind zu vielen aufschlussreichen Ergebnissen und Ansätzen gekommen. Nicht nur Bernd Müller, Hauptkommissar der Polizeistelle Artern, konnte sich und seine Arbeit bestens in die Runde einbringen, auch Bürgermeister Matthias Strejc und weitere Gäste aus Politik, Schule und Kultur plauderten sich ihre Probleme und Lösungsvorschläge vom Leib. Dass das bei dem Thema nicht immer spaßig ist, war uns im Vornherein schon klar, dennoch ließ es sich in der entspannten Atmosphäre wunderbar diskutieren.

Jetzt konzentrieren wir uns noch einmal ganz besonders auf unseren Weihnachtsabend am 1. Dezember um dann alles in unser Abschlusskonzert zu stecken, was geht!

Hier noch ein paar wenige Schnappschüsse vom Abend, bevor wir demnächst endlich die Bilder von Elias in Gewahrsam nehmen können.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket